Garantie

Wann beginnt mein Garantieantrag?

Wir starten deinen Garantieantrag so schnell wie möglich, nachdem dein Produkt in unserem Lager eingetroffen ist. Aufgrund von Arbeitsaufkommen und Feiertagen kann dies leider 1-3 Tage länger dauern. Wenn du dich für unsere kostenlose Versandmethode entschieden hast, siehst du in den Track&Trace-Daten, die wir dir per E-Mail gesendet haben, ob und wann dein Paket in unserem Lager angekommen ist. Wir senden eine Bestätigung per E-Mail, sobald wir deinen Garantieantrag starten. In dieser E-Mail teilen wir dir mit, was geschehen wird.

Wie lange wird eine Lösung dauern?

Dies variiert je nach Produkt und Problem. Wir sorgen für eine Lösung innerhalb von maximal drei Wochen ab dem Moment, in dem wir deinen Garantieantrag gestartet haben. Und sollte es vorkommen, dass es nicht gelingt, halten wir dich auf dem Laufenden.

Muss ich die Rücksendekosten selbst bezahlen?

Nein, bei Garantie übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung deines Produkts oder für das Abholen deines Fahrrads. Möchtest du einen anderen Versanddienstleister nutzen, gehen die Kosten für die Rücksendung zu deinen Lasten.

Ist Garantie immer kostenlos?

Wenn der Defekt unter die Garantie fällt, wird das Produkt kostenlos für dich repariert oder ersetzt. Wir senden das reparierte oder ersetzte Produkt auch wieder kostenlos an dich zurück.

Wenn der Defekt nicht unter die Garantie fällt, teilen wir dir mit, was die Reparaturkosten sind. Wir lassen nichts reparieren ohne deine Zustimmung. Die Versandkosten, um das Produkt wieder zu dir zurückzubringen, gehen zu deinen Lasten.