Garantie

Wann beginnt mein Garantieantrag?

Wir werden mit Ihrem Garantieanspruch so schnell wie möglich beginnen, nachdem Ihr Produkt in unserem Lager geliefert wurde. Aufgrund des Andrangs und der Feiertage kann dies leider 1-3 Tage länger dauern. Wenn Sie unsere kostenlose Versandart gewählt haben, sehen Sie in den Track & Trace-Informationen, die wir Ihnen per E-Mail zugesandt haben, ob und wann Ihr Paket in unserem Lager eingetroffen ist. Sobald wir Ihren Garantieanspruch geltend machen, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail teilen wir Ihnen mit, was passieren wird.

Wie lange wird eine Lösung dauern?

Dies variiert je nach Produkt und Problem. Wir werden innerhalb von maximal drei Wochen ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihren Garantieanspruch geltend machen, eine Lösung anbieten. Und wenn es nicht klappt, halten wir Sie auf dem Laufenden.

Muss ich die Rücksendekosten selbst tragen?

Nein, im Rahmen der Garantie übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung Ihres Produkts oder die Abholung Ihres Fahrrads. Wenn Sie einen anderen Spediteur nutzen möchten, gehen die Kosten für den Rückversand zu Ihren Lasten.

Ist die Garantie immer kostenlos?

Wenn der Defekt von der Garantie abgedeckt ist, wird das Produkt kostenlos repariert oder ersetzt. Darüber hinaus senden wir Ihnen das reparierte bzw. ausgetauschte Produkt kostenfrei an Sie zurück.

Sollte der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt sein, teilen wir Ihnen mit, wie hoch die Reparaturkosten sein werden. Wir werden nichts ohne Ihre Erlaubnis reparieren lassen. Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts an Sie gehen zu Ihren Lasten.